Querbeat – die 3. Nacht der Musik in Anthering

Mitanand Musi bei Querbeat, der Musikveranstaltung in AtheringWas haben Jimi Hendrix, Tobi Reiser, Bob Dylan und Louis Armstrong gemeinsam?

Ihre größten Hits werden alle am Samstag, 24.6.2017, bei „Querbeat – der 3. Nacht der Musik in Anthering“ gespielt.

Wie der Name Querbeat schon sagt, die Musikpalette reicht an diesem Abend querbeet von Zithermusik, Chorgesang über Jazz und Folkmusic bis zu Blues und Hard Rock.  Die Ausrede, das ist nichts für mich, gilt hier definitiv nicht! In sieben Lokalen bzw. Veranstaltungsräumen spielen insgesamt mehr als 14 Musikgruppen. Wobei die große Kreativkraft im Ort genützt wird, denn die Musiker stammen großteils direkt aus Anthering oder haben einen starken Bezug zu unserem Ort.

Ultimativer Hörgenuss und gute Laune sind jedenfalls garantiert, von der hohen Qualität der teilnehmenden Gruppen konnte man sich schon 2014 und 2015 überzeugen. Das dieses anfänglich nur für einen Abend gedachte Musikfest nun zu einem alle zwei Jahre stattfindenden Festival mutiert ist, ist ausschließlich den Besuchern zu verdanken. Diese waren nach dem ersten Abend restlos begeistert und unisono der Meinung, so etwas muss in Anthering zur Tradition werden!

In diesem Jahr bilden den Auftakt die Musikkapelle Anthering gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Anthering-Nußdorf um 18 Uhr am Dorfplatz. Weiters sind heuer mit dabei einige Musikum-Ensembles, die Mitanand-Musi und FRAGEMA, Tina & Band, Kirchenchor und Chor VocAnth, die Haunsberg Zithermusik, Woody´s Folkhouse, das Ensemble Senecantus, das Trio Exquisit sowie die Bands Fake Empire und Interference.

Freuen Sie sich auf einen fulminanten Abend mit einem Feuerwerk an vielfältigster Musik!

Ein Shuttlebus sowie bei Schönwetter sogar eine Pferdekutsche bringt die Besucher zu den verschiedenen Veranstaltungen.

Das ganze Programm und der Folder zum Download findet man auf www.querbeat.at. Der Eintritt ist frei!

  • Ross Stall Gesangsensemble

    Ross Stall Gesangsensemble

  • Querbeat

    Querbeat

  • Woodys Folkhouse

    Woodys Folkhouse

  • Mitanand Musi

    Mitanand Musi

  • Interference

    Interference

  • Chor Vocanth

    Chor Vocanth